top of page
IMG_3458_edited_edited_edited_edited.jpg

ÜBER MICH & MEINEN WEG

Ich bin Patrizia

Das Hier & Jetzt leben, lachen, genießen, meinen Weg voller Vertrauen gehen, bewusst & mit offenem Herzen, meinem inneren Kompass vertrauend – Das ist es, was das Leben für mich aus macht.

 

Ich liebe...

 

...Gemeinschaft, Lachen bis die Wangen brennen, Wandern, die Sonne im Gesicht, Felsen unter meinen Fingern, Sand unter meinen Füßen, die Kraft des Wassers, unseren Hund Carlo, kreativ sein, tanzen & singen, Erkundungstouren in innere & äußere Welten, Knödel, ausschlafen, Me-Time, Nichts-Tun, Stille, Gemütlichkeit, gutes Essen, Herausforderungen ….

51.png
51.png
51.png
51.png
MEIN WEG

 

Als Kind und Jugendliche habe ich mich schon oft nicht richtig gefühlt, mir vielen Gedanken & Sorgen gemacht. Mich in einem "Rollenspiel" gefangen gefühlt & mich andauernd verbogen.

Mit Anfang 20 begann es "dunkler" in mir zu werden. Vieles fühlte sich trostlos an, wahre Freude & mein "inneres Leuchten" gingen immer mehr unter. Nach Studium & den ersten Jahren im Berufsleben hatte ich häufig das Gefühl neben mir zu stehen & von außen gelenkt, nicht gut genug oder überhaupt am richtigen Ort zu sein.

Ich hatte das Gefühl permanent zu kämpfen, war ausgelaugt,

überanstrengt & ziemlich verloren.

 

Körperlicher & emotionaler Schmerz, Leid, Stress, Druck & Anspannung führten mich 2017 an einen gesundheitlichen Tiefpunkt auf allen Ebenen.

In dieser Zeit fand ich zu Yoga, Meditation & Bewusstseinsarbeit.

Mein Üben konnte meine inneren Selbstheilungskräfte aktivieren & führte mich aus leidbringenden Gedankenmustern & Verhaltensweisen heraus, hinein in körperliche & geistige Entspannung, Vertrauen & Kraft, hinein in ein Gefühl zu Hause zu sein & zurück zu mir selbst in Verbindung mit der Welt.
Ich habe mein inneres Leuchten & meine Freude am Leben wieder gefunden. Ich durfte das Gefühl entdecken genau hier, so wie ich bin, genau richtig zu sein. Tief zu empfinden, ehrlich zu lachen, freier zu denken & zu handeln -  energiereicher & selbstbestimmter.

In den darauf folgenden Jahren durfte ich immer mehr in das Verstehen & Erleben der Zusammenhänge zwischen äußeren & inneren Stressfaktoren und deren gesundheitlichen Auswirkungen lernen. Ich verstand & verstehe immer tiefer die Zusammenhänge zwischen Gedankenmustern und "alten Geschichten", die wir überwiegend unbewusst leben,  unterdrückten Gefühlen & nicht integrierten Erlebnissen und deren Einflüsse auf unser (körperliches) Wohlbefinden. Die Ursachen für die inneren Wiederstände, den inneren Kampf. Die Ursachen dafür, dass wir unser Leben so gestalten wie wir sie gestalten und uns zwischen emotionaler Achterbahn & Karussel der Gedanken so häufig "im Kreis drehen".  Dir Ursachen für Krankheit, Erschöpfung und Leid. Die Auswirkung dessen, dass unsere Gesellschaft dem Kontakt zu unserer Intuition, der Weisheit unserer Körpers und den natürlichen Kräften, die in uns wirken jeden Raum genommen hat. Die Auswirkungen der Glorifizierung von Stress und der Macht unseres Nervensystems.

 

 

Ich dufte lernen, welche Auswege es gibt.

Traurigkeit und Wut sind präsent, im täglichen Beobachten der vielen Menschen, die mit genau diesen Themen struggeln. Und ich liebe diese Traurigkeit und diese Wut, denn sie weisen mir den Weg: meine Gaben & mein Wissen zu teilen, um genau dort Unterstützung zu bieten. Dir Oasen der Kraft & Ruhe zu bieten, durch das Erkennen Deiner inneren Weisheit, das Verstehen von inneren Vorgängen & Tools zur Stressregulation aus dem innren Kampf heraus, in Deinen natürlichen Zustand von Empowerment & Entspannung zurückzukehren. Um Dein Leben mit allen Facetten selbstbestimmter gestalten & genießen zu können.

 

Ich bin dankbar für jede Krise,...

 

...die ich durchleben durfte, um dieses Verständnis in der Tiefe zu  erleben und immer mehr in meine tiefsten Kräfte zurückzukommen. Mich zu Hause zu fühlen in meinem Körper und in diesem Leben.  Und dadurch all dieses erlebte Wissen integrieren zu können, welches ich nun mit Dir teilen darf. 

Über Sensual Yoga-Praxis & Somatic Experience, über Übungen zur Nervensystemregulation, Meditation & Bewusstseinsarbeit eröffne ich Dir Möglichkeiten Dich selbst & Deinen eigenen Weg zu erkennen, ihm zu vertrauen & ihn zu gehen, Dein Herz zu öffnen für das, was ist. 

Mein Üben geht damit weit über die Matte hinaus & hat meine Leben komplett verändert.

Das mit Dir teilen zu dürfen & Impulse geben zu können –  dafür bin ich dankbar.

Kontaktiere mich gerne per Mail, wenn Du Fragen hast oder in Verbindung treten möchtest. Ich freue mich auf Dich :)

Von Herzen, 
Patrizia 

500 h Hatha Yoga Ausbildung

Mindful Yin Yoga Immersion Modul I & II 

Inner Engineering Seminar 

Intuitive Meditation-Ausbildung

Feeling Good Seminare

Besuch diverser Workshops

Meine durchlebten Krisen & Befreiungen

MEINE AUSBILDUNG

bottom of page